Theater und Bühne an der SSH

Theater-Projekt

Seit Jahren spielen wir mit den Kindern Theater. Wir bearbeiten ein Stück, das wir vorher gelesen haben, wie zB.: Peter Pan, die griechischen Sagen, Balladen,
oder wir schreiben selbst einen Text zu einem Thema, das uns gerade beschäftigt.

In den Werk-,Zeichen- und Musikstunden bauen wir Kulissen, nähen Kostüme und studieren Tänze ein. So kann jeder seine Talente einbringen.
Das Präsentieren und Darstellen auf unserer Bühne stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die Sprache, manche Kinder wachsen dabei über sich hinaus.
Dabei sind wir frei von Leistungsdruck, gute Noten sind auf der Bühne nicht erforderlich.

Die Klassengemeinschaft wird durch das gemeinsame Arbeiten enorm gestärkt, jeder muss sich auf den anderen verlassen können. Vor vier Jahren haben
wir sogar den „Starke Schule Award“ gewonnen, was uns in unserem Tun sehr bestärkt hat. Theaterspielen ist magisch und macht einfach Spaß!

Unsere jungen SchauspielerInnen

Akrobatik auf die Bühne bringen!