SSH Hammerfestweg - Alles unter einem Dach!

Die Schwerhörigenschule Wien (SSH) vereint Vorschul-, Volksschul-, Sonderschul-, Mittelschulklassen und einen Polytechnischen Lehrgang an einem Standort.

In unserer Schule lernen schwerhörige und hörende Kinder gemeinsam.

An der SSH wird den Kindern und deren Bedürfnissen Gehör geschenkt: Schule wird bei uns gelebt und der Schulalltag aktiv von allen mitgestaltet.

Schwerpunktsetzungen im Unterricht

An der SSH leben wir Inklusion seit vielen Jahren. Unsere KlassenlehrerInnen setzen individuelle Schwerpunkte und gestalten den Unterricht mit differenzierten Inhalten.

Familiäre Klassenverbände

Unsere individuellen Klassenstärken tragen dazu bei, dass für jedes Kind die optimale Gruppengröße und Lernumgebung gefunden werden kann. Diese familiäre Atmosphäre ermöglicht durchgehend fächerübergreifendes Arbeiten und individuellen Projektunterricht.

Halbtagsschule mit Betreuungsmöglichkeit am Nachmittag
Die SSH bietet täglich die Möglichkeit einer Nachmittagsbetreuung nach dem Unterricht an, welche ein Mittagessen, Hilfestellung bei den Hausübungen, sowie individuelle Freizeitgestaltung umfasst.
Foto_alle_kl