Die Begabungs- und Interessenförderung Fußball wird von 

Dipl.-Päd. Evi KRÖNIGSBERGER,

Dipl.-Päd. Hans-Jörg RATH und

Johannes STEINDL, BEd 

geleitet.

BIF Fußball

Unsere Fußballgruppe

Jede Woche treffen sich motivierte Kinder und Jugendliche am Hammerfestweg, um miteinander Sport zu betreiben. Wer Spaß hat am gemeinsamen Fußballspiel, wer trainieren möchte und Freude am Teamsport hat, ist in unserer wöchentlichen Fußballgruppe bestens aufgehoben.

Gemeinsam

Kinder unterschiedlichsten Alters und Schultyps spielen in unserer Fußballmannschaft gemeinsam als ein Team und ziehen an einem Strang. Kinder der allgemeinen Sonderschule, der Neuen Mittelschule, des Polytechnikums, aus Integrationsklassen und Volkschulklassen treffen sich, um ihrem gemeinsamen Hobby nachzugehen: Dem Fußballspielen! Im Zentrum der Trainingseinheiten stehen neben dem Üben am Ball, Schuss- und Passübungen sowie taktischem Training aber vor allem das Miteinander und der Spaß am gemeinsamen Spielen. Die gegenseitige Hilfe, die Akzeptanz der einzelnen Teammitglieder, Kommunikation und Teamgeist werden bei uns groß geschrieben.

Mit Erfolg

Unsere Fußballmannschaft nimmt des Weiteren an mehreren Turnieren teil und trifft dort auf Kinder und Jugendliche aus weiteren unterschiedlichen Schultypen.

Unsere Mannschaften konnten in den vergangenen Jahren bereits einige Erfolge verbuchen, so belegten zB im Schuljahr 2015/16 die Knaben den hervorragenden 3. Platz und unsere Mädchen den herausragenden 2. Platz beim Ottakringer-Streetcup.

Im Vorjahr konnte sich die Mädchenmannschaft über den 4. Platz beim Ottakringer-Streetcup freuen.

Nach oben